Führungskräfte- und Mitarbeiter-Coaching

Firmencoaching

Das Herz eines jeden florierenden Unternehmens sind die Menschen darin, die das, wofür eine Firma steht, mit ihrer Arbeitskraft leidenschaftlich zum Ausdruck bringen. Nach innen und nach außen. Doch wie lässt sich das heutzutage einhalten, wie erreichen wir das in unserer schnelllebigen Zeit? Druck, Zeitmangel, zu hohe Kosten und unklare Geschäftsstrategien bringen Unruhe, überzogene Termine, verminderte Qualität, hohen Krankenstand und stagnierende Expansion.

Die Anfänge dazu sind all zu oft schon in den höheren Führungsebenen zu finden und beeinflussen von dort das Tun der Mitarbeiter. Hohe Verantwortung für große Bereiche mit oftmals komplexen Auswirkungen machen Entscheidungen schwierig und aufwendig. Auch wenn die Gründe allzu gern im Außen gefunden werden können, so ist es doch immer die Führungskraft, die die externen und internen Abläufe mit Geschick und positiver Ausstrahlung verkörpern sollte. Und das mit klarer Ausrichtung und einem gemeinsamen Ziel, an das alle glauben können.

Niemand hat etwas von geschäftigem Aktionismus, der völlig unnötig Unsummen von Geldern und Ressourcen verschlingt. Wenn stattdessen in eine klare Richtung und lebbare Struktur investiert wird, wenn persönliche Belastungen und Widerstände des Einzelnen erkannt werden, sich lösen oder sogar positiv integrieren lassen, dann finden wir Firmen, die ein strahlendes Bild in der Businesslandschaft sind, die gesunde motivierte Mitarbeiter haben und Expansion auch in wirtschaftlich kritischen Zeiten möglich machen. 

 

Ich habe in den letzten 30 Jahren im Rahmen meiner Tätigkeit viele Firmen kennengelernt und sowohl positive, als auch ungünstige oder vergebliche Verhaltensstrategien in der Mitarbeiterführung erlebt. Die Hintergründe waren oftmals nicht unmittelbar sichtbar und das was darunterlag noch weniger, doch immer dann, wenn dies geklärt werden konnte, wandelte sich das Bild ins Positive und Resignation oder Unmut der Beteiligten schwand.

Schachbrett

 

Mitarbeiter und Führungskräfte-Coaching hat genau dieses Ziel. Ursachenfindung, Auflösen der Hindernisse oder blockierenden Einflüsse beim Menschen selbst, Schaffen von harmonischen fließenden Abläufen und einer klaren Ausrichtung für ein gemeinsam gelebtes Ziel.

Das ist das, was ich mit meinem Team für Sie tun kann.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies* Vorabgespräch. In Diesem können wir weitere Einzelheiten und Fragen klären. Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen.

* Sie übernehmen nur Ihre eigenen Telefongebühren oder Fahrtkosten.

Kontakt aufnehmen