Zurück zum Glück finden mit der Paarberatung von HeilZeit21 in Bad Soden am Taunus

Vorab ein Kompliment an alle Frauen und Männer, die gerade im Internet zu einer Paarberatung recherchieren: Den wichtigsten Schritt macht Ihr gerade, denn Ihr habt Euch dafür entschieden, Eure Beziehung zu klären und zu retten. Mit der professionellen Unterstützung erfahrener Coaches steigen die Chancen, dass dies gelingt und nachhaltig wirkt. Solches Coaching zur Paar-Beratung bietet HeilZeit21 in Bad Soden an, das Angebot richtet sich überwiegend an Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus naheliegenden Städten wie Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet.

Paarberatung und Coaching

Paar-Beratung mit HeilZeit21 vermittelt Regeln für ein respektvolles Miteinander

Was kann mir die Paar-Beratung bringen? Nutze das unverbindliche Erstgespräch

Wenn das Kribbeln und Verliebtsein der ersten Wochen nachlässt und die Flugzeuge im Bauch nicht mehr abheben, so ist das erst einmal normal. Falls sich beide jedoch nichts mehr zu sagen haben, kein Vertrauen mehr zueinander finden oder gar voreinander flüchten, so ist eine andere Qualität erreicht und es ist Zeit zu handeln.

Ob das Angebot der Paarberatung etwas für Dich oder Euch ist, findet Ihr in einem unverbindlichen Erstgespräch mit Sabine West oder Klaus-Peter Muth von HeilZeit21 heraus. Häufig meldet sich übrigens nur einer der beiden Partner, um etwas über das Coaching zu erfahren und auch darüber, wie er oder sie den anderen Partner davon überzeugen kann. Möglich ist ebenfalls, dass zunächst Einzelcoachings stattfinden, ehe beide Partner in der Beratung wieder zusammenkommen.

Der Coach ist unparteilich und emotional nicht vorbelastet

Das Coaching zur Paarberatung hat den großen Vorteil, dass die Coaches mit der Ehe- oder Partnerschaftskrise emotional nicht vorbelastet sind. Denn das große Problem bei dieser Krisenbewältigung ist ja, dass man Freunde oder Verwandte kaum damit belästigen oder darin einbinden möchte. Praktisch jeder aus dem Lebensumfeld würde wahrscheinlich Partei für einen der Partner ergreifen.

Ein professioneller Coach

  • arbeitet unvoreingenommen
  • ist überparteilich
  • ist so ausgebildet, dass er unbewusste Ursachen für Krisen erkennen und mit den Klienten überwinden kann
  • wendet Methoden an, die wissenschaftlich fundiert sind und sich tausendfach bewährt haben
  • geht systemisch vor.
    Er betrachtet nicht nur die beiden Klienten, sondern nimmt alles in den Blick, was im Umfeld relevant sein könne (zum Beispiel die eigenen Eltern und die des anderen Partners).

Paar-Beratung mit HeilZeit21 vermittelt Regeln für ein respektvolles Miteinander

Darüber hinaus gibt der Berater dem Coaching Regeln und sorgt dafür, dass in der Paarberatung mit HeilZeit21 jeder in Ruhe ausreden darf, ohne unterbrochen zu werden. Ein guter Coach wird immer empfehlen, auf solche Regeln auch daheim zu achten. Ein guter Coach wird sich nie an Schuldfragen abarbeiten, weil das Coaching-Ziel eine lebenswerte gemeinsame Zukunft ist.

Wohl aber wird es sich mit den Klienten den Ursachen für Krisen widmen, die sehr oft auf der unterbewussten Ebene zu finden sind. Was macht einen Menschen in seinem Innersten aus? Was mag dazu geführt haben, dass das gemeinsame Glück zerbrechen konnte? Entdecke in der Paarberatung mit HeilZeit21 unbewusste Denkweisen, Verhaltensmuster und Blockaden und überwinde diese.

Paarberatung und Coaching

Was kann mir die Paar-Beratung bringen? Nutze das unverbindliche Erstgespräch

Kontakt aufnehmen